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QM/TQM im Gesundheits- und Sozialwesen: Qualitätsbeauftragte
(in Kooperation mit TQU)


Training

 

 

 

Qualitätsbeauftragte/r für das Gesundheits- und Sozialwesen
Qualitätsprozesse erkennen und im Team verstärken

Die Qualitätsbeauftragten einer Einrichtung sind die Kristallisationskerne für Qualitätsteams. Jede Station, jeder Bereich und jede Einheit sollte Qualitätsbeauftragte haben, um so die vielfältigen Qualitätsprozesse aufzugreifen und diese aktiv im Team zu verstärken.

Ziel
Qualifizierte Ausbildung zu Qualitätsbeauftragten, die das Thema Qualitätsverbesserung zum Beispiel im Rahmen von Qualitätszirkeln organisieren, kommunizieren und moderieren. Es werden geeignete Wege und Methoden aufgezeigt, wie Qualitätspotenziale und Problemstellen erkannt, im Team effektive Lösungen erarbeitet und Qualitätsprozesse aktiv unterstützt werden.

 

 

Inhalt
• Qualitätsgruppen vorbereiten und einführen
• Arbeitsmittel der Moderation
• Vorbereiten und moderieren von Qualitätsteams
• Möglichkeiten und Grenzen der Teamverbesserungen
• Kommunikations- und Problemlösungstechniken
• Arbeitsergebnisse visualisieren und dokumentieren
• Ausgewählte Methoden der Qualitätstechnik anwenden
• Umsetzung in der eigenen Einrichtung
• Präsentation und Er fahrungsaustausch

Teilnehmerkreis
Mitarbeiter, Projektleiter, interne Moderatoren und Führungskräfte aus den Einrichtungen des Ge sundheits- und Sozialwesens, die an Qualitätsverbesserungsprozessen beteiligt sind und geeignete und einfach anzuwendende Methoden einsetzen wollen.

Abschluss
Urkunde "Qualitätsbeauftrage/r"

Ort: Berlin

Termine (Umfang 3 Tage + Praxis + 1Tag)
05.06. bis 07.06.08. und 11.07.08

Preis
€ 1.150,- zzgl. MWSt..


 

 

 
 
Seminar-Anmeldung Qualitätsbeauftrage für das Gesundheits- und Sozialwesen
 
 
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